Ermittler vom unkonventionellen Schlag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brenda_wolf Avatar

Von

Im Prolog wird ein homosexueller junger Mann von seinem Freier ermordet. Aus dem Liebesspiel wird bitterer Ernst, als sich der Strick zuzieht und der Freier einen Namen fordert. Er will den Namen des Mädchens, das ihm ausgelacht habe. Der junge Mann, in höchster Todesangst, verrät seine Freundin Suzie.

Es gibt Ärger mit einer Gruppe Roma, die sich auf einem Fußballplatz breitgemacht hat. Ihre Pferde sind entlaufen und behindern den Verkehr. Detective McAvoy, ein auf mich sympathisch wirkender Protagonist, wird zu Hilfe gerufen und kann das letzte Pferd einfangen. Auch seine Partnerin Helen Tremberg scheint mehr vom unkonventionellen Schlag.

Ich könnte mir vorstellen, dass es Spaß macht, von den beiden mehr zu erfahren. Wie sich der Krimi jedoch weiter entwickeln wird, ist jetzt noch nicht abzusehen. Aber man darf gespannt sein.
Er liest sich jedenfalls leicht und flüssig und Spannung war schon im Prolog zu spüren.