Großer Kerl

lizzyl Avatar

Der Prolog handelt von einem Homosexuellen, der nacktliegend auf dem Fußboden auf seinen Besucher wartet. Dieser scheint sich zu verspäten. Plötzlich nimmt er Geräusche in der Diele wahr. Liegend auf dem Bauch steigt seine Erregung bis er den Besucher auf seinem Körper spürt. Es kommt jedoch anders als erwartet, denn der Besucher erdrosselt ihn. Während dieser Ermordung quetscht er aus ihm den Namen einer Frau heraus.

Im Kapitel 1 wird ein Verkehrschaos beschrieben, den die entflohene Pferde einer Roma Familie verursacht haben. Um die Situation unter Kontrolle zu bekommen, wird der Ermittler McAvoy herbeigerufen. Dieser wird langsam vorgestellt und löst das Chaos mit Erfolg.

Die Leseprobe macht es sehr spannend, denn es wurde noch kein Zusammenhang zwischen dem Prolog und dem Ermittler hergestellt. Es ist klar, dass McAvoy den Mordfall bearbeiten wird, aber er ist noch nicht am Tatort gewesen.

Der Text liest sich sehr flüssig und ist spannend aufgebaut. Es dauert im Kapitel 1 schon eine Zeit bis der Ermittler McAvoy vorgestellt wird. Ich bin schon sehr auf das Buch gespannt. Es bleibt schließlich die Frage, wer der Mörder ist. Wahr es die erwartete Person oder ist es eine fremde Person gewesen?