Krimi total

larischen Avatar

Schon länger bin ich auf der Suche nach einem neuen guten Krimi. Und zwar ein richtiger. Keine auf lustig gemacht Geschichte bei der ein „Zufallsermittler“ am Werk ist, der das ganze nur aus Zufall betreibt und nicht wirklich bei der Polizei tätig ist. Ich bin eben Fan von „richtigen“ Krimis mit professionellen Ermittlern, die NICHT auf lustig getrimmt sind. Da kam mir diese Leseprobe genau recht.
Der Prolog ist genau nnach meinem Geschmack. Wir haben es wohl mit einem psychopathischen Killer zu tun, der scih selbst als extrem klug und einschätzt und dieses Bild auch nach außen vermitteln müchte. Es läuft einem wirklich eiskalt den Rücken herutner wenn man bedenkt, dass solche Menschen wirklich draußen rumlaufen. Im Folgenden werden die Ermittler vorgestellt, dieser Teil ist noch nicht unbedingt richtig spannend, doch es scheint sich hier um Ermittler genau nach meinem Geschmack zu handeln.
Mit der Storyline und den Protagonisten bin ich schon mal sehr zufrieden. Auch sprachlich gefällt mir die Leseprobe sehr gut.
Ich vergebe daher 5 Sterne und würde mich sehr freuen zu den Vorablesern zu gehören. Nachdem ich mir aber mit den letzten Leseeindrücken so viel Mühe gegeben habe und nie was gewonnen habe bin ich schon sehr desillusioniert und mache mich nicht wirklich Hoffnung.