Poesie und Sex; beides nahe beieinander

bluesky_13 Avatar

Helen Tremberg ist Polizistin und sie tritt endlich wieder ihren Dienst an, nachdem sie sehr lange krankgeschrieben war. Ihr hatte ein Serienkiller fast die Kehle durchgeschnitten, aber jetzt war sie wieder da und nun wollte sie wieder voll dabei sein. Sie wollte draussen sein, bei den Festnahmen und nicht nur im Büro sitzen, das war nicht ihre Welt. Sie brauchte das Adrenalin und die Action.
Nun steht sie hier, weil Zigeuner ihre Wohnwägen aufgestellt haben und das passt einem Anwohner so garnicht. Helen muss schlichten und versucht die Ruhe zu bewahren, doch das ist nicht so einfach. Der Typ nervt einfach nur, nun fragt er, ob sie die Pferde erschießen. Ihr platz fast der Kragen und als ihr Kollege das mitbekommt, kommt er ihr rasch zur Hilfe.
Die Polizei versuchte verzweifelt die Pferde einzufangen, die hier überall auf der Strasse herumliefen und die Strassen total blockierten.

Das ist das, was wir lesen, nach dem Prolog scheinbar. In dem widerrum passiert ein Mord.
Es ist leicht verwirrend und ich habe in der Leseprobe darauf gewartet, das die Polizisten an den Tatort kommen, doch das war nicht der Fall. Im Gegenteil sie waren beschäftigt einen wildgewordenen Hengst einzufangen.
Das Vorablesen Team hat es mal wieder geschafft, die Spannung so aufzubauen, das man neugierig ist auf das gesamte Werk. Was passiert hier in dem Buch und was ist die Geschichte.
Von wessen Rache ist hier die Rede? Fragen über Fragen, die sich nur beantworten lassen, wenn man das gesamte Werk liest. Wirklich wieder einmal prima gemacht vom Team.
Neugier zu wecken bei einem Krimi ist immer eine gute Option, den Leser einzuheizen.