Roma, Pferde und ein Schotte

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Dein ist die Rache" von David Mark gut gefallen. Besonders der Prolog war sehr spannend geschrieben und der Schotte später war mir auch gleich sympathisch. Das Buchcover mit Leuchtturm, Strand und dunklen Wolken deutet schon darauf hin, dass es kein Roman ist.

Im Prolog wartet ein Mann auf seinen Callboy oder Freier und dann bekommt er eine Schlinge um den Hals und wird nach dem Namen einer Frau gefragt.

Detektive Helen Tremberg wurde von einem Serienkiller verletzt und ist nun wieder im Dienst. Auf einem Sportplatz sollen Romas vertrieben werden. Unterstützt wird sie von ihrem Kollegen, dem Schotten Mc Avoy. Dieser sollte eigentlich zu einer Polizeikonferenz, doch dort zu sein gefält ihm besser, auch wenn er sich für seine Einheit auf der konferenz hätte einsetzen sollen. Freilaufende Pferde der Romas müssen eingefangen werden , und ihm gelingt das gut, da er mit Tieren aufgewachsen ist. Er fängt den Hengst, aber seine Kleidung leidet vorher. Der Schotte ist verheiratet und hat ein drei Monate altes Kind.

Der Autor schreibt sehr angenehm und man lernt die Hauptpersonen Helen und den Schotten bereits in der kurzen Leseprobe schon gut kennen und möchte gerne wissen, wie der Prolog zu der restlichen Handlung passt. Auch wenn es nach dem Prolog nicht mehr so sehr spannend ist, liest es sich angenehm und ich bin gespannt, wie es weitergeht und was auf den Schotten noch alles so zukommt.