Seine letzte Tat in diesem Leben wird Verrat sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nicigirl85 Avatar

Von

Im Prolog begleiten wir einen jungen Mann, der sich zu Hause auf ein scheinbar erotisches Treffen vorbereitet. Nackt empfängt er seinen Besucher, der nur eins will: ihren Namen. Kaum hat der junge Mann den Namen Suzie genannt, wird er erdrosselt. Der Rest der LP schildert wie eine Gruppe Zigeuner und deren Pferde ein Verkehrschaos verursachen und Detective Sergeant McAvoy dieses Chaos mit eigener Manneskraft beseitigt. Ist er doch ein ganzer Kerl mit seinen 1,95m und eine echte Erscheinung als rothaariger Schotte.

Vom versprochenen Inhalt aus dem Klappentext erfährt man in der LP noch nichts (außer vielleicht, dass der Prolog den scheinbaren Selbstmord schildert).

Die Schreibweise des Autors ist ok, konnte mich jetzt aber nicht außerordentlich fesseln. Auch die geschilderten Charaktere wollten mir auf Anhieb nicht so recht gefallen.

Fazit: Dieser Krimi ist glaube ich nicht mein Fall, nach dem Lesen der LP wurde meine Neugierde nicht geweckt…