Anregend und gut erklärt

litera Avatar

"Dein Mädchenbuch" ist eine bunte Sammlung von kreativen Ideen für den Alltag. Basteln, malen, rätseln, es ist von allem etwas dabei - 142 Anregungen mit Tipps und Lösungen, wenn nötig.
Das Kreativ-Buch ist sehr gut und übersichtlich aufgebaut, ein Register und die Unterteilung in Schwierigkeitsgraden machen es leicht, den Inhalt zu überblicken und das Passende zu finden. Die Gestaltung der einzelnen Anleitungen ist ebenfalls sehr gelungen: Die Seiten sind ruhig und klar gestaltet, die Zeichnungen und Bilder sind ansprechend und in angenehmen Farben, man findet sich gut zurecht. Lediglich das Buchcover fällt hier etwas aus dem Rahmen, das finde ich etwas zu unruhig und überladen.
Die Anleitungen selbst sind sehr gut verfasst, eine klare und verständliche Sprache, die sich auf das Wesentliche beschränkt und dennoch gefällig zu lesen ist. Dass am Ende noch 15 bunte Papierbögen zu finden sind, ist eine tolle Idee, damit kann man gleich loslegen. Eine klare Empfehlung für diese bunte Sammlung, die garantiert Spaß macht.