Anspruchsvolles Kreativbuch für junge Ladys

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hohleborn8 Avatar

Von

Dieses Kreativbuch des Carlson-Verlages hat mich begeistert. Es ist an Mädchen ab 10 Jahren gerichtet. Neben schönen Basteltipps mit Anleitung enthält es verschiedene Aufgabenstellungen für die jungen Leserinnen. Das Buch ist in einer sehr guten Qualität gestaltet. Zum Schluss sind dem Buch schöne Bastelbögen beigegeben.
Das Buch ist sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich. Nach genauerer Betrachtung der Bastelvorschläge bin ich zu der Ansicht gekommen, dass dieses Buch bereits für 8-jährige geeignet ist.
Ich bin total begeistert von dem Buch und tendiere zu einer hohen Bewertung. Bereits bei der Leseprobe hatte ich vermutet, dass die Bastelvorschläge sehr papierlastig sind. Dies hat sich nun beim Durchblättern des Buches bestätigt. Vorschläge mit anderen Bastelmaterialien als Papier sind nur sehr vereinzelt vertreten. Das ist der Grund, weshalb ich einen Punkt bei der Bewertung abziehe.