Eine bunte kreative Mischung

tilia Avatar

Schon das Cover des Buches gibt einen Ausblick auf die vielen Bastelideen und Tipps, die in dem Buch stecken. Insgesamt sind es 150. Aus Papier gefaltete Tulpen, eine selbstgebastelte Konfettikanone, Vorlagen zum Ausmalen und ein Mobile aus bunten Papierherzen sind nur einige davon. Auch Rätsel (mit Lösungen am Ende des Buches) sind im Buch zu finden.

Dadurch dass es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt, ist für jeden etwas Passendes dabei. Die Anleitungen werden Schritt für Schritt und mit Abbildungen sehr gut erklärt.

Sehr schön finde ich die Illustrationen und auch die eingestreuten Sprüche mit Illustrationen, die sich um das Thema Kreativität drehen.

Wer gerade kein Bastelpapier zur Hand hat, findet im Buch 15 bunte Papierbögen mit unterschiedlichen Dekors, mit denen sofort losgebastelt werden kann.

Dieses Buch ist wie ein kleines Nachschlagewerk mit Anleitungen für selbstgemachte Dinge, auch mit jahreszeitlichem Bezug (u.a. Ostern, Weihnachten). Es ist sicherlich ein Buch, das immer wieder gern in die Hand genommen wird, ob an Regentagen, Geburtstagen oder einfach weil man Lust auf die Umsetzung von kreativen Ideen hat. Daher gebe ich eine klare Leseempfehlung.