Kreativ-wunderbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
akusea Avatar

Von

Das Cover verspricht auf den ersten Blick ein Buch für Mädchen. Und so dachte ich zuerst, dass das Buch auch Lebens-Tipps für Mädchen ab 10 Jahren beinhaltet, da es ja "Das Mädchen-Buch" ist. Auf den zweiten Blick entdeckt man, dass es kreative Bastelideen für Mädchen ab 10 Jahren beinhaltet. In der Vorab-Leseprobe gab es drei Bastelanleitungen. Diese sind mit farbenfrohen Bildern prima und anschaulich erklärt. Das Buch beinhaltet auch noch kleine Rätsel- und Knobelspiele und eine kleine Zeichenschule. Ich denke, dass auch kleinere Mädchen und Jungen die einfachen Bastelanleitungen, die es in der Vorab-Leseprobe gab, nachbasteln können. Gegebenenfalls mit Hilfe der großen Schwester. Daher könnte es sogar ein "Geschwister-Buch" sein. Ich finde es toll und würde es für meine Tochter und ihren kleinen Bruder kaufen.