Langeweile adé

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
akronym Avatar

Von

Ein Bastelbuch für Mädchen ab 10 Jahren, hübsch aufgemacht, bunt, witzig und inklusive Bastelpapier am Ende des Buches.

Normaler Weise hätte ich ein Buch mit Anleitungen erwartet. Dieses Buch ist anders. Es schreit förmlich, mach was mit mir. Lass mich nicht in der Ecke verstauben, sondern nutze mich. Dazu lädt es nicht nur mit verschiedenen Bastelanleitungen ein, sondern wird aufgelockert durch Rätsel und Seiten zum Gestalten und ausprobieren. Sehr nett!

Die Anleitungen sind leicht verständlich und durch kecke Bildchen super zum Nachmachen. Zusätzlich sind sie anwenderfreundlich in drei verschiedene Schwierigkeitsstufen unterteilt. Für die vorgestellten Bastelideen wird nicht ein halber Bastelladen benötigt, im Gegenteil, es regt an aus Resten, wie Korken, Eisstielen, oder Plastiktüten Schönes herzustellen.

Jedoch, und daher von mir nur 4 Sterne, ist es, was die Bastelanleitungen angeht, nur eine abwechslungsreiche Zusammenstellung von, zumindest mir, bereits bekannten Ideen.