Mädchenbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vivi_testet Avatar

Von

Sei bunt. Sei kreativ. Sei du selbst "Dein Mädchenbuch" von Nikki Busch und Christiane Hahn (Illustrationen). Vorab möchte ich gleich mal sagen, dass dieses Buch nicht nur für Mädchen ist sondern auch von Jungs, die in Bastelfieber sind und Ideen/ Anregungen für mehr Bastelspaß brauchen. Neben Tipps zur Verschönerung des Kinderzimmers, Geschenkebasteln für den/die Frrund/Freundin oder das Bauen einer Konfettikanone gibt es hier auch Ausschneidevorlagen und Bastelbögen. Es sind wirklich gute Ideen mit dabei und deshalb bereitet das Buch auch viel Freude. Ich/ wir finden es nur schade, dass es nichts Ähnliches für Jungen gibt oder besser wäre noch ein neutrales Design, damit es für beide Geschlechter genutzt werden kann. Deswegen, und das ist allein der Grund für einen Sternsnabzug, geben wir hier vier von fünf Sternen.