Spannender Ideengeber

promex Avatar

Mit diesem Buch, "Dein Mädchen Buch" ist dem Carlsen Verlag ein sehr schönes hilfreiches Kreativbuch gelungen. Geeignet ist es für größere Kinder, so ab ca 8 Jahren. In dem Buch selbst findet man auf knapp 200 Seiten viele tolle Ideen zum nachmachen. Was sehr positiv auffällt ist, dass auf allen ausschneide Seiten auf der Rückseite nichts mehr steht. Hier wurde mal mitgedacht, was nicht selbstverständlich bei solchen Büchern ist. Die Anleitung sind, mit kleinen Abzügen, sehr gut beschrieben und bebildert. Was negativ dabei auffällt, ist, dass die Anleitung / Beschreibung an manchen Stellen zu ungenau ist. So wird zb. davon geschrieben, dass man einen dünnen Draht verwenden soll. Nun wie jeder Bastler/in weiß, ist dünn in diesem Fall relativ und wir haben natürlich direkt einen zu dicken dünnen Draht verwendet wodurch wir wieder von vorne beginnen mussten. des Weiteren wird zb in der Materialliste geschrieben, dass man quadratisches Papier verwenden soll. Hier wäre es gut gewesen, wenn man in der Anleitung noch kleine Tipps gegeben hätte wie man ein quadratisches Papier aus einen normalen DIN A4 Papier herstellt. Ist vielleicht nicht jedem direkt klar. Alles in allem ein sehr schöner Ideengeber für Stundenlange Bastelnachmittage.