Tolle Anregungen zur Kreativität

mima1829 Avatar

Das wunderbare "Mädchen Buch" regt und fördert total die Kreativität an.
Sicher ist es nicht nur für Mädchen interessant, denn basteln, rätseln, malen und ausschneiden ist ja nicht nur für weibliche Personen. Das Cover ist allerdings eher für Mädchen ansprechend. Es gefällt mir sehr gut, da es schon deutlich aussagt, was im Buch zu erwarten ist.
Die Altersgruppe ist für 10 Jahre angegeben, aber jüngere Kinder können damit auch etwas anfangen, denn die Bastelanleitungen sind mit Hilfe von Sternen in 3 Schwierigkeitsgrade eingeteilt.
Es sind auch Ideen im Buch die ich kenne und schon immer einmal basteln wollte, wie den Zettelhalter aus einem Buch und daher denke ich, es ist für alle etwas dabei.
Es sind sehr viele Anregungen für Dekorationen, Geschenke und nach Jahreszeiten gegliedert.
Außerdem gibt es Rätsel, Bilder zum ausmalen und, was mir sehr gefällt, ein paar schöne Sprüche wie: "Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt".
Die Materialien, die man braucht, sind meistens vorhanden. Schön ist, am Ende des Buches gibt es paar bunte Papierseiten für z.B. Karten oder Geschenkanhänger.
Fazit: ein wunderbares Buch um die Kreativität in unser Leben zu lassen!
Ein anderes Plus: das Buch ist nachhaltig und in Europa produziert.
Sehr empfehlenswert!!!