Tolle Bastelideen für viele Anlässe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chatcat73 Avatar

Von

Der Buchtitel "Dein Mädchenbuch: Sei kreativ: 150 Tipps für mehr Konfetti im Alltag" hat mich vor allem wegen der sehr schönen bunten Aufmachung mit Glitzer auf den Cover sofort angesprochen.

Die Bastelideen in dem Buch sind vielseitig. Es ist eigentlich für jede Jahreszeit und für viele Anlässe etwas dabei. Die Beschreibungen sind so, dass man sie gut verstehen kann.
Bei vielen Ideen werden keine besonderen Bastelmaterialien benötigt, sondern meist Dinge, die man zu Hause hat, wie Schere, Kleber, Stifte und Papier.
Somit steht mit dem Buch einer spontanen Bastelstunde nichts im Wege.

Schade finde ich, dass man das schöne Buch für die Projekte zerschneiden muss. Da fände ich ein Anleitungsbuch und ein extra Vorlagenbuch besser.
Wir werden die Vorlagen daher wo es geht eher kopieren, als aus dem Buch auszuschneiden.

Die kleinen Rätsel und (Aus-) Malbiler immer dazwischen sind eine nette Abwechslung.
Die regelmäßigen Sprüche finde ich mega.

Da meine Tochter und ich gerne basteln, werden wir das Buch sicher regelmäßig nutzen und Ideen daraus umsetzen.

Für mich eine klare Kaufempfehlung!