Tolles Kreativbuch

melanie89 Avatar

Meine Tochter und ich haben sehr viel Freude mit dem Buch. Es kommt als robustes Buch mit einem Gummiband daher und das Cover ist schon sehr ansprechend. Was mich persönlich massiv stört ist, dass es "Dein Mädchenbuch" heißt und somit Jungs von vornherein ausschließt, obwohl es sich letztlich ja um ein Bastel- und Kreativbuch handelt, an dem Jungs genauso viel Spaß haben, wie Mädchen. Was ich nicht weiß ist, ob es auch ein "Dein Jungenbuch" gibt, aber selbst wenn, finde ich diese Differenzierung vollkommen unnötig und unschön und auch unpassend in der heutigen Zeit.
Zum Buch selber können wir nur sagen, dass es uns viel Freude gemacht hat, damit kreativ zu werden. Es macht viel Spaß, auch deswegen, weil es sehr abwechslungsreich ist und von Bastelanleitungen über Origamifalten, Rätsel und Malseiten wirklich alles enthalten ist. Zudem gibt es auch schon Papier, das man heraustrennen und verwenden kann. Das Buch ist nach Jahreszeiten aufgebaut, was ich für eine schöne Idee halte. Wir können das Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne kreativ unterwegs ist - auch Jungs!