Zeitvertreib

steffimimi Avatar

Wir haben noch zwei Wochen Ferien vor uns und mit diesem Buch wird es sicher weniger Langeweile geben.

Es bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus Bastelbuch, Rätselbuch und Eintagebuch mit Listen. Mir gefällt gut, dass man nicht sonderlich außergewöhnliche Materialien zum Basteln braucht, sondern viel, das im Haushalt ohnehin vorhanden ist. So kann man direkt loslegen. Es gibt viele Seiten die direkt aus dem Buch ausgeschnitten werden können und auch tolles Motivpapier. Die Bastelideen sind natürlich nicht alle neu, sondern es ist viel bekanntes dabei. Aber durch die einfachen Anleitungen tun sich die Kinder leicht auch alleine loszulegen. Zusätzliche Rätsel sorgen für Abwechslung. Diese sind meiner Meinung nach altersgerecht und nicht zu einfach.

Ich hätte es allerdings schöner gefunden wenn das Buch nicht explizit als Mädchenbuch tituliert würde. Das kann sich von der Gestaltung gerne ergeben, aber es sollten sich auch Jungs gerne mit dem Buch beschäftigen dürfen ohne über den Titel "ausgeschlossen" zu werden.