Ergreifend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
redfox_ms Avatar

Von

Der Todesmarsch von Brünn ist in die Geschichte eingegangen. Doch wie viele wissen wirklich, was damals geschah. Paul hat es am eigenen Leib erfahren. Er sah seinen Großvater und auch seine Großmutter sterben. Und später auch seine Mutter. Von jetzt auf gleich war alles anders. Kann man so etwas vergessen oder verarbeiten? Paul findet eine Frau, heiratet und bekommt zwei Kinder. Anfangs tollt er mit ihnen herum. Doch später kann er seine Liebe nicht mehr zeigen.
Viel später, seine Kinder sind erwachsen geworden und meistern mehr oder weniger ihr Leben, begeben sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit.
Interessant geschrieben. Wir hätten uns viel mehr mit der Vergangenheit auseinander setzen, viel mehr mit unseren Großeltern reden sollen. Denn nur so erfahren wir, was wirklich passiert ist, was unsere Vorfahren geprägt hat.