Traumata weiter getragen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inya_loves_books Avatar

Von

Dieses Buch ist ein sehr eindringliches Buch und man sieht am Cover eigentlich schon sehr gut um was es geht. Ein Kind, welches eine Geschichte zu erzählen hat. Ein Kind welches nach dem 2. Weltkrieg auf Grund seiner Abstammung vertrieben wurde und einen furchtbaren Marsch mitmachen musste. Doch dieses Kind wird sein ganzes Leben lang nicht über die schlimmen Erlebnisse seiner Vergangenheit reden können und so wird vieles ungesagt bleiben und seine Kinder werden keinen richtigen Zugang zu seinem Vater haben. Ich denke dass diese Geschichte sehr exemplarisch ist, da es 1000en von Menschen genau so ergangen ist und ich finde es natürlich ergreifend und beklemmend diese Geschichte zu lesen. Es ist sehr gut geschrieben und das Thema ist natürlich immer aktuell und man kann es nicht genug in Erinnerung rufen. Ich kann es sehr empfehlen.