Auf Hochtouren

maike_pdf Avatar

Der packende Debütroman von Priya Guns erzählt die rasante Geschichte von Damani. Sie lebt nach dem Tod ihres Vaters zusammen mit ihrer kranken Mutter in einer Großstadt und verdient mit dem Fahren für eine Ride-Share App den Lebensunterhalt für beide. Sie trifft auf die privilegierte Jolene und die Beiden verlieben sich bis ein Abend alles verändert.

Dieses Buch hat mich nicht mehr losgelassen und ich habe es an einem Tag verschlungen. Die sehr kurzen Kapitel verleihen den Ereignissen noch mehr Geschwindigkeit. Man verfolgt zwar nur einen kurzen Zeitraum in Damanis Leben, aber ihre Geschichte bietet auf jeden Fall noch mehr Material und könnte ausführlicher beleuchtet werden. Generell sehe ich viel Potential bei den Charakteren, aber hätte mir noch mehr Backstory, noch mehr Charakterliche Entwicklung und generell einfach mehr von ihrer Geschichte gewünscht. Das Buch fühle sich nach dem Umschlagen der letzten Seite für mich noch nicht auserzählt an. Nichtsdestotrotz ein gelungenes Debüt und ich werde das Schaffen von Priya Guns definitiv weiterverfolgen.