"Das ist mein Leben"

classique Avatar

Der Roman "Dein Taxi ist das" umfasst 332 Seiten auf 95. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Damani Krishanthan ist 32 Jahre alt und verdient ihr Geld als Fahrerin für die Taxi-App - RideShare.

"Ich hatte keine Kinder, keine Haustiere - nur einen Job und einen Haufen Verantwortung." - Seite 11

In dem alten Wagen ihres vor sechs Monaten verstorbenen Vaters, verbringt sie die meiste Zeit des Tages, und manchmal auch die Nacht.

Da sie nie weiß, wer bei ihr als Gast einsteigt, hat sie ein Springmesser, Pfefferspray, Schere und andere Dinge im Auto, zu ihrem Schutz, deponiert.

Der Job als Fahrerin bringt Damani nicht viel Geld, und nebenbei pflegt sie auch noch ihre Mutter, die sie ständig kontaktiert, auch wenn sie als Fahrerin unterwegs ist.

Damani und ihre Mutter haben Miet- und Stromschulden, und die Verantwortung sitzt ihr ständig im Nacken.

"Schlecht bezahlbare Jobs und unbefriedigende Arbeit laugen einen gleichermaßen aus." - Seite 18

Bei einer ihren Fahrten lernt Damani die privilegierte Jolene kennen. Jolene arbeitet als Sozialarbeiterin und ist nebenbei Aktivistin, die auf vielen Demonstrationen beteiligt ist, und auf Benefizveranstaltung Geld für gute Zwecke sammelt.

Die beiden jungen Frauen, die zwei sehr unterschiedliche Leben führen, freunden sich an, und werden ein Liebespaar.

Doch dann gibt es einen Vorfall, der alles verändert...

Fazit:

Der Debütroman der Autorin Priya Guns, zeigt eine Etappe einer jungen Frau, die versucht ihr Leben, trotzt schwierigen Umständen, in eine geregelte Bahn zu bringen.

"Ich war eine Frau, die sich nichts mehr gefallen ließ, denn ich hatte mir weiß Gott schon mehr als genug gefallen lassen." -Seite 271

Ein Roman, der über die Ungerechtigkeiten in der Welt philosophiert, und von einer Autorin mit viel Potenzial geschrieben wurde.

3. Sterne!