Das Lesen hat sich gelohnt

alvaliest Avatar

Schon als ich das erste Mal von "Dein Taxi ist da" gehört hatte, wollte ich es unbedingt lesen. Das Cover, der Titel, aber auch der Klappentext haben mich angesprochen.
Da es um Damani, eine Taxifahrerin, geht, hatte ich ein wenig Bedenken, dass mich das Geschäft des Taxifahrens ein wenig langweilen würde, aber das war überhaupt nicht der Fall. Aus Damanis Sicht ihren Job mitzuverfolgen, war super interessant. Damani ist eine ehrliche und coole Person, die nicht ein Blatt vor den Mund nimmt. Ihre Fahrgäste beschreibt sie genauso subjektiv und unverfroren. Ihre Worte sind manchmal so knallhart, dass ich nur mit offenen Mund dasitzen konnte. Jolene hatte mir als Person am Anfang genauso gefallen, da man sie aus Damanis Sicht kennengelernt hatte. Ich hatte am Anfang ein wenig mehr Lovestory erwartet, aber auch wenn das nicht erfüllt wurde, war ich nicht enttäuscht. Das Ende war mehr als nur offen (eigentlich mag ich ein offenes Ende, aber hier war es wirklich so richtig unbefriedigend). Aber auch wenn das Ende mich nicht überzeugt hat, war die komplette Geschichte toll. Ich würde gerne mehr aus Damanis Sicht lesen, sie ist mir mit ihrer direkten Art ans Herz gewachsen.
Der Schreibstil war demenstsprechend auch wirklich gut!
Ich kann das Buch wirklich empfehlen (nur man sollte keine richtige Liebesgeschichte erwarten).