Ein Debütroman erster Klasse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wiclaudi22 Avatar

Von

Hätte ich das Buch in im Laden gesehen, mit dem Umschlag und dem dazughörigen Text, hätte ich vermutlich nicht danach gegriffen. Letztendlich hat mich die Leseprobe überzeugt, da mir der direkte, emotionale Schreibstil gleich fasziniert hat.

Es geht hier um die Taxifahrerin Damani, welche jeden Tag darum kämpft genügend Geld zu verdienen. Schon alleine diese Tatsache beschreibt die Autorin unfassbar gut, sodass die Protagonistin sehr authentisch rüber kommt. Gefangen zwischen dem was Damani will oder nicht will, soll oder nicht soll, zwischen Liebe und Hass, zwischen Müssen und Tun, ein Gefühlschaos ohne gleichen und das macht die Geschichte so spannend.

Ein absolut gut gelungener Dabütroman welchen man nicht mehr aus der Hand legen kann. So ein wunderbares, gefühlvolles Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.