Explosion an Gefühlen

hell.mani.books Avatar

Wow! Das Debüt von Priya Guns hinterlässt mich sprachlos.

Mit Bravour beleuchtet sie brandaktuelle Themen wie Queerness, Aktivismus, soziale Klassen, Rassismus und und und… Dabei beweist sie besonderes Gefühl in der Konzeption ihrer Akteur*innen. Vor allem Damani, die Protagonistin ist so prägnant skizziert, dass ich mich jederzeit in sie hineinversetzen konnte. Wie sie die Situation mit ihrer kranken Mutter, ihrer neuen weißen Geliebten und ihren Freund*innen im Doo Wup meistert und dabei einen riesigen Schuldenberg vor sich herschiebt, ist meisterhaft beschrieben. Wiederkehrende Themen wie ihr Drang nach Muskelsport oder die Videos von Dr. Hesse vollenden das Bild, das man von ihr bekommt. Ein wilder Ritt mit ihrem Taxi durch die aktuellen Ereignisse in ihrem Leben!

Blumenbar hat nach Ministerium der Träume, was von der Gestaltung des Covers her ein Zwilling sein könnte, wieder ein super spannendes Buch über Familien aus fremden Kulturen und deren Geschichten ins Programm genommen.
Für alle Fans von ebendiesem, Drei Kameradinnen oder Dschinns, oder einfach nur kurzen Kapiteln ein absolutes Muss!