Humorvoll & Augenöffnend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miamina Avatar

Von

Der Roman "Dein Taxi ist da" handelt von dem tamilischen Mädchen Damani, welche versucht, durch Taxi-Fahren, Geld für ihre Familie zu verdienen, nachdem ihr Vater gestorben ist.
Die schlechten Arbeitsbedingungen zwingen sie dazu, zu viel zu arbeiten und dagegen zu protestieren. Außerdem muss sie sich um ihre Mutter kümmern, welche sehr krank ist.

Damani verliebt sich in ein weißes, reiches Mädchen, Jolene, was ihr Leben noch mehr durcheinander bringt.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen. Es zeigt Leser*innen, dass people of color in allen Lebensbereichen mit Rassismus zu kämpfen haben und, dass dieser Fakt weißen Menschen oft gar nicht bewusst ist.

Außerdem ist es eine queere Liebesbeziehung, was will man mehr?

Die Autorin schafft es perfekt, Leser*innen mit der Storyline mitzureißen und ihnen auf humorvolle Art, die Augen zu öffnen. 5/5 Sternen!