Back to the roots

dartmaus Avatar

Schon das Cover des Buches hat mich angesprochen. Und die Leseprobe hat mich dann endgültig überzeugt. Da ich bis jetzt die Autorin noch nicht kannte, war ich auf den Schreibstil neugierig. Und ich muß sagen er hat mich überzeugt.
Caroline verlässt nach fast 30 Jahren Deutschland und kehrt in ihre Geburtsstadt nach Schweden zurück. Sie will sich dort von dem tragischen Unfalltod ihrer Tochter erholen. Selbst ihren Lebensgefährten Thomas hat sie ohne ein Wort in Deutschland zurück gelassen. Doch kaum in Schweden angekommen, tauchen die Schatten der Vergangenheit wieder auf. Immer wieder hat sie Albträume. Die Menschen in dem kleinen Ort in den weiten Wäldern von Schweden erkennen Caroline wieder. Auch ihre einstige Liebe Ulf erkennt sie und möchte wissen, warum sie damals einfach verschwand. Was ist damals passiert??? Was hat es mit dem tragischen Unfalltod von Carolines Eltern auf sich. Warum plagen sie Albträume??? Warum hat sie sich solange nicht mehr in ihrem Elternhaus sehen lassen? Und wird sie nach Deutschland zurück gehen??? Oder hat die Liebe zu Ulf noch eine Chance???? Und ganz ganz viele weitere Fragen, die ich gerne beantwortet hätte.
Der Schreibstil ist flüssig, spannend und interessant. Ich habe das Buch sofort auf meine Wunschliste gesetzt.