Caroline

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
isabell Avatar

Von

Caroline zieht sich nach dem Tod ihrer Tochter in das fernab gelegene Ferienhaus ihrer Familie zurück. Nur ihre Tante weiß, wo sie sich aufhält. Ihr Freund macht sich auf die Suche nach ihr und auch ein Kriminalkommissar sucht ihr Haus auf. Die LP endet dort, als der Kommissar ankommt...
Der Erzähltstil macht es mir leicht in die Geschichte hineinzutauchen und zugleich bin ich mir innerhalb der LP nicht immer sicher von wannn jetzt berichtet wird. Welchen schrecklichen Verdacht hegt der Kommissar und was ist die gemeinsame Geschichte von Caroline und ihm? Das Buch verspircht Spannung, obwohl es eher langsam anfängt und ich mich als Leser zunächst noch sicher fühle. Doch gerade dies macht die subtile Spannung aus, die Atmosphäre, die von Trauer und Ängsten (was hört der Hund?) geprägt ist.