Dein totes Mädchen

buchleserin Avatar

Caroline hat ihre 27-jährige Tochter Lianne bei einem Verkehrsunfall verloren. Sie nimmt sich eine Auszeit und fährt mit ihrem Hund zu einem Haus ihrer Familie am Bergsee außerhalb von Härjedalen, Schweden. Außer ihrer Tante Andra weiß niemand wo sie sich aufhält. Die Luft dort ist eisig, der See zugefroren und auch im Haus ist es kalt. Vor dreißig Jahren war sie das letzte Mal dort und nun ist es als wäre sie nie weg gewesen.
Die Menschen dort begrüßen sie freundlich und ihr früherer Freund Björn schaut bei ihr vorbei.
Plötzlich taucht Thomas aus Hamburg bei ihr auf, obwohl niemand außer ihrer Tante weiß, wo sie hingefahren ist.
Kriminalkommissar Ulf Svensson bekommt versehentlich ein Fax von der Verkehrsaufsicht. Das Foto der Frau kommt ihm bekannt vor und plötzlich weiß er wer diese Frau ist.
Er betrinkt sich in einer Kneipe, übernachtet in seinem Büro und macht sich am nächsten Tag auf den Weg nach Härjedalen.

Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und der Anfang ist sehr emotional.
Die Gegend dort am Bergsee ist wunderschön beschrieben.
Caroline hat ihre Tochter verloren und sucht jetzt die Ruhe in den schwedischen Wäldern.
Die Leute begrüßen sie freundlich und nennen sie „Lilli“ wie früher und es ist, als wäre sie nie weg gewesen.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte noch entwickelt.