Dein totes Mädchen

patenkind91 Avatar

Nachdem Tod ihrer Tochter Lianne, die bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, zieht es Caroline in das einsame schwedische Ferienhaus ihrer Eltern. Sie braucht Zeit zum Nachdenken und um sich neu zu orientieren. Ihr Verlobter Thomas, der ihr erst vor kurzem einen Heiratsantrag gemacht hat, fährt ihr unvermittelt nach. Doch Caroline ist am Grab ihrer Tochter klar geworden, dass Thomas nicht der Mann ihrer Träume ist.
Durch einen Zufall entdeckt der Kriminalkommissar Ulf ein Radarfoto von Caroline. Auch er macht sich auf den Weg zu dem Ferienhaus. Ulf glaubt auf dem Bild seine, vor langer Zeit an einer Tankstelle verschwundenen Freundin zu sehen. Mich hat die Leseprobe sehr fasziniert. Die Geschichte ist äußerst feinfühlich geschrieben und dabei durchaus spannend. Den Leser erwartet ein Krimi, in dem Caroline die Hauptrolle spielt, doch es ist noch nicht erkennbar, ob sie in die Opfer- oder Täterrolle schlüpft. Das Potential einer guten Liebesgeschichte bietet die Leseprobe aber ebenfalls. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.