Dein totes Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luv_books Avatar

Von

Vor kurzem ist Caroline 27-jährige Tochter Lianne bei einem Autounfall umgekommen. Caroline braucht Abstand und flüchtet in das Haus ihrer Kindheit, an einem abgelegen Bergsee. Es ist fast dreißig Jahre her, dass sie das letzte Mal hier war. Doch Caroline hat nicht lange Ruhe, ihr Freund Thomas, den sie ohne eine Erklärung hat sitzen lassen, taucht auf. Eigentlich wollten sie demnächst heiraten, doch bei der Beerdigung ist Caroline klar geworden, dass sie mit Thomas nicht leben kann. Kriminalkommissar Ulf Svensson aus Stockholm erkennt Caroline auf einem Fahndungsfoto ausländischer Verkehrssünder. Es dauert eine Weile, bis ihm einfällt, woher er die Frau auf dem Foto kennt, aber als es ihm einfällt, ist das der Auslöser für ein ziemliches Besäufnis... Als Ulf wieder nüchtern genug ist, macht er sich auf, um Caroline zu suchen.

Ich habe die beiden anderen Bücher von Alex Berg gelesen und bin sehr gespannt auf dieses Buch. Ein schwedischer Krimi ist mal ein ganz anderes Thema. Der Anfang liest sich sehr gut, es wird schon reichlich Spannung aufgebaut. Irgendetwas ist damals passiert, weswegen Caroline ihre alte Heimat so lange gemieden hat. Der Kriminalkommissar ist ziemlich interessant. Dass ein Kommissar sich betrinkt, ist nicht so ungewöhnlich, aber dass er seinen Rausch dann noch im Büro ausschläft...