Dein totes Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beme65 Avatar

Von

Eine ziemlich bedrückende Atmosphäre vermittelt die Leseprobe zu Dein totes Mädchen. Eine Frau flieht vor ihrer Vergangenheit und der Trauer um den Tod ihres Kindes in ihre alte Heimat, die sie vor 30 Jahren verlassen hatte. Erinnerungen und Schuldgefühle inmitten der Schwedischen Wildnis. Die Geschichte wirkt ein wenig beklemmend aber weckt Neugier auf die Zusammenhänge der einzelnen Erzählstränge. Neben den Problemen in der Gegenwart scheint die Protagonistin noch einige Altlasten aus früheren Zeiten mit sich herum zu tragen.
Zum Beginn der Geschichte habe ich den Schreibstil sehr anstrengend und holprig empfunden aber zum Ende der Leseprobe hat sich dieser Eindruck gewandelt. Ein Buch, das ich lesen werde.