Dein totes Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pixibuch Avatar

Von

Caroline verliert durch einen schrecklichen Verkehrsunfall ihre 26jährige Tochter Lianne. Sie ist voller Kummer und Grab und sofort nach der Beerdigung verläßt sie Hamburg und fährt in ihre alte Heimat Schweden. Dort besitzt sie in der Einsamkeit an einem See noch ihr Elternhaus. Sie will sich dort verkriechen und mit ihrem Kummer allein sein. Nur ihr Hund darf mit. 28 Jahre war sie nicht mehr dort. Und als sie dort zurückkommt, ist alles noch wie damals.  Als sie in den nächsten Ort zum Supermarkt kommt, wird sie noch erkannt. Und aus der Buchbeschreibung erfährt man, dass Caroline verschiedene  Männerbekanntschaften hatte und irgendwie wieder in Erscheinung treten.Aus  dem Plott erfährt man auch, das ihre Eltern vor 30 Jahren bei einem schrecklichen Unfall ums Leben gekommen sind. Das Buch ist ein Thriller und Krimi zugleich. Died Autorin schreibt zum einen sehr sehr spannend unflüssig. Man möchte keine Zeile versäumen. Zum anderen hat sie einen ungeheuren Hang zur Poesie. Die Landschafts- und Tierbezeichnungen sind so malerisch dargestellt, dass man sich darin verlieren kann. Einfach ein Traum. Man kommt dem schwedischen Winter näher, man spürt die Kälte, den Schnee und dennoch hängt eine ungeheuerliche Gefährslichkeit in  der Luft.