Dein totes Mädchen

eselsohr7 Avatar

Caroline hat ihre erst 27 Jahre alte Tochter Lianne verloren. Einen Tag später ist sie nur mit einer Reisetasche und ihrem Hund in ein einsames Haus an einen Bergsee geflüchtet. In diesem Haus hat sie früher schon einmal gelebt, denn das ist das Haus ihrer Kindheit. Das Haus einer anderen Zeit in der sie noch nicht Caroline war sonder Lilli. Dort versucht sie zu vergessen und zur Ruhe zukommen, doch dann steht auf einmal ihr Freund vor der Tür.
Welches Geheimnis hat Caroline und was hat Ulf Svenson ein Polizist aus Stockholm damit zu tuen?

Gleich zu Beginn ist man mitten im Geschehen und von der Leseprobe gefesselt. Alex Berg ist es gelungen ein sehr spannendes Werk zu schaffen und meine Neugier zu wecken. Der angenehm zu lesende Schreibstil hat mir ebenso gefallen wie der Inhalt und die bildhaften Beschreibungen der Umgebung. Ich hätte gerne noch etwas mehr über Caroline und ihre Vergangenheit erfahren. Aber ich bin sicher das sich dass im Laufe der Geschichte noch ergibt. Ein Buch, welches unbedingt in mein Regal gehört.