Dein totes Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jellyhead Avatar

Von

Alex Berg erzählt in ihrem Buch „Dein totes Mädchen“ die Geschichte von Caroline (endlich mal ein Hauptcharakter der meinen Namen trägt). Caroline hat gerade ihre einzige Tochter Lianne verloren. Kurz nach der Beerdigung zieht sie sich nach Schweden, in das Haus ihrer Kindheit, zurück. Natürlich können sich die Menschen aus der Umgebung noch an sie erinnern, sind freundlich zu ihr und nehmen sie wieder herzlich auf. Doch sie kennen Caroline noch unter dem Namen „Lilli“. Plötzlich taucht Kommissar Ulf Svennson, ein alter Freund von Caroline, auf.
Viele Fragen bleiben bei der Leseprobe ungeklärt und ich möchte wissen, was es alles auf sich hat. Wieso hieß Caroline früher Lilli? Warum sucht Ulf Svennson Caroline?
Ich fand die Leseprobe spannend. und der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Ich bin gespannt was Caroline zu ‚verheimlichen‘ hat.