Dein totes Mädchen

lunamonique Avatar

Caroline verliert ihre Tochter bei einem Verkehrsunfall. Das allein wirkt schon erschütternd. Wenig später stirbt der schuldige Autofahrer. Der Verdacht liegt nahe, dass Mord vorliegt. Hat Caroline ihre Finger im Spiel. Sie flieht vor Trauer und Schuldgefühlen ins Haus am See. Die geschichte scheint klar auf der Hand zu liegen, die Lösung schon nah. Geht es jetzt wirklich nur noch um Emotionen und Trauerbewältigung? Das mag man nicht glauben. Eher ist man gespannt darauf, wie sich der Thriller aufbaut und voranschreitet. Der erste Satz der Leseprobe jagt einem einen Schauer über den Rücken. Ein Haus ohne
Telefon- und Internetanschluss sorgt immer für Gänsehaut. Caroline ist abgeschnitten von der Außenwelt und kann im Notfall nicht schnell jemanden zu Hilfe holen. Eine bedrückende Situation, zu der noch der Unfall nachklingt. Carolines Erinnerungen sorgen für Mitgefühl. Alles in der Umgebung ist vertraut. Autorin Stefanie Baumm schafft durch Sprache immer wieder mitreißende Stimmungen. Obwohl die Geschichte in der Kurzbeschreibung nicht überwältigend klingt, ist man versucht das neue Buch der Autorin sofort zu kaufen. Ihr Pseudonym Alex Berg steht für fesselnde Pageturner-Geschichten. In der Leserprobe baut sich langsam eine Spannung auf. Carolines Beziehung zu Thomas kommt ins Spiel. Wird die Liebe neu entflammen, jetzt wo er sie aufgespürt hat? Mit Kriminalkommissar Ulf Svensson und seinen Ermittlungen wird es nochmals interessanter. Ich bin gespannt, was sich hinter den 352 Seiten alles verbirgt. Noch weiß man nicht viel und hat keine Ahnung, wie sich alles weiter entwickelt.