Dein totes Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
panthera Avatar

Von

Caroline hat ihre Tochter Lianne verloren. Voller Trauer bricht sie alle Brücken ab und verschwindet in das Haus ihrer Kindheit an einem einsamen Bergsee. In dieser schwedischen Bergeinöde stößt Thomas, ihr Freund, dazu. Ohne Nachricht hat sie diesen verlassen. Durch ein Radarfoto wird Ulf Svensson, Leiter der Mordkommission ebenfalls auf sie aufmerksam. Auch er hatte einst mit ihr eine tiefere Verbindung..

Zwei gut ausgedachte Pfade sind ausgelegt. Gerade als es richtig spannend losgeht und ein Wiedersehen zwischen Ulf und Caroline bevorsteht, endet leider die Leseprobe. Viele Fragen sind aufgeworfen: Wie ist Lianne gestorben? Wie sind Carolines Eltern seinerzeit umgekommen? Wessen Kind ist Lianne? War Caroline mit Schuld am Tod der Eltern?

Für einen Krimi sollte der Spannungsbogen noch zulegen, aber flüssig zu lesen, ist der Anfang allemal. Hoffentlich löst der Autor die entstandenen Fragen einfallsreich und mit unerwartenden Wendungen auf.

3,5* von Panthera