Dein totes Mädchen

tempo Avatar

Caroline hat vor wenigen Wochen ihre 27 jährige Tochter Lianna verloren. Völlig verzweifelt holt sie sich von Tante Andra den Schlüssel von ihrem früheren Elternhaus in Schweden an einem Bergsee. Sie flieht mit ihrem Hund in die Einsamkeit. Thomas ihrem Verlobten hat sie nichts von ihrer Flucht erzählt. Nur mit einer Reisetasche und ohne Handy macht sie sich auf den Weg. In der Einsamkeit kennt so ziemlich jeder Caroline, deren Eltern hier auf tragische Weise umgekommen sind. Aber keiner stellt Fragen was sie nach fast 28 Jahren hierhin zurück verschlägt. Einmal telefoniert sie von der Tankstelle mit Tante Andra. Diese teilt ihr mit, dass Thomas sie sucht. Manchmal trifft sie ihren alten Freund Björn Myborgs. Der teilt ihr drei Wochen nach ihrer Ankunft mit, dass ein Mann sich nach ihr informiert hat. Nach einigem zögern erzählt sie ihm von Thomas der tatsächlich kurze Zeit später vor der Türe steht. Thomas versteht nicht was mit Caroline los ist. Sie sieht runter gekommen aus, hat extrem abgenommen. Zur gleichen Zeit sieht in Stockholm Ulf Svensson von der Mordkommission Caroline auf einem Radar Bild. Auch er hat seid 28 Jahren nichts mehr von ihr gehört. Völlig überfordert betrinkt er sich und macht sich am nächsten Tag auf die Suche nach Caroline. Die LP gefällt mir. Bisher kein Blut und 3 Tote. Trotzdem ist eine leichte Spannung vorhanden. Das Cover finde ich schön. Die kahlen Bäume und oben dann die Vögel im Himmel.