Dein totes Mädchen

merlin78 Avatar

Die ersten Kapitel geben noch nicht viel Aufschluss, was noch passieren wird. Doch eines ist sicher, unterschwellig scheint etwas Geheimnisvolles zu lauern. Caroline kehrt nach vielen Jahren in ihr Elternhaus nach Schweden zurück. Nachdem sie ihren Freund in Hamburg zurück gelassen hat, kommt sie in der Ruhe. Die Einsamkeit der Berge bringt jedoch ihre Erinnerungen zurück. Was hat es mit dem Tod ihrer Eltern auf sich und was genau ist mit ihrer tödlich verunglückten Tochter passiert.

Die Erzählung ist interessant, wenn sie mich auch noch nicht ganz gefesselt hat. Zu Caroline konnte ich schnell einen guten Bezug aufbauen, obwohl ich mir noch nicht sicher bin, in welche Richtung sich ihr Charakter noch entwickeln wird. Die landschaftlichen Beschreibungen hingegen gefallen mir außergewöhnlich gut. Alles wirkt sehr realistisch und ich konnte mir die Umgebung bildlich vorstellen.

Das Cover selbst ist schon einmal ein wahrer Blickfang und hat mein Interesse gleich geweckt. Gerne würde ich mehr erfahren und das Buch lesen und auch rezensieren. Vielen Dank.