Die Vergangenheit ruht nicht...

crazy-cat Avatar

Die Vergangenheit ruht nicht... nicht wenn dich nicht nur dein totes Mädchen verfolgt, sondern dich auch andere Erinnerungen einholt und es nicht nur dich, sondern auch andere Menschen betrifft.

"Dein totes Mädchen" ist ein Buch, das mich sofort angesprochen hat mit seinem Titel und auch dem Cover, der Klappentext allein klang schon interessant. Die Leseprobe hat mich dann sofort gefesselt.
Der Schreibstil ist unglaublich schön. Einfühlsam, langsam aber dadurch erst recht stimmig und passend zur Situation.

Carloline fliegt in die Einöde Schwedens in ihr Elternhaus, nachdem sie ihre Tochter beerdigen musste... Sie lässt alles hinter sich, auch ihren Freund, den sie fasst geheiratet hätte. Sie flüchtet vor ihren Erinnerungen, vor der Liebe und sicherlich auch vor sich selbst... es wird deutlich, dass sie das schon vorher einmal getan hat vor der Liebe zu flüchten, doch kann sie das jetzt auch ? Kann man vor dem Tod der Tochter flüchten ? Und was ist genau geschehen, was für ein schrecklicker Verdacht kommt dem Polizisten auf und was hat seine Vergangenheit damit zu tun ?

Alles Elemente einer vielversprechenden Geschichte, die ich einfach so schnell wie möglich liebend gern erkunden würde... bis zum Erscheinen des Buches dauert es mir schon fast zu lange, wenn man schon sehnsüchtig allein auf die Freischaltung der Leseprobe gewartet hat ;-)
Ich bin heiß dadrauf und furchtbar gespannt, ob ich dieses Buch vorablesen darf !