Die Vergangenheit schläft nicht

amidala Avatar

Als Caroline ihre erwachsene Tochter durch einen tragischen Verkehrsunfall verliert, bricht ihre Welt auseinander. Sie flieht aus ihrem Leben in die schwedische Einsamkeit ihres Elternhauses um wieder zu sich zu finden. Seltsam ist aber der Zufall, dass der Unfallverursacher ein paar Tage später ebenfalls tot ist. An ihrem Rückzugsort bleibt Caroline nicht lange allein, denn ihr Verlobter findet sie nach ein paar Wochen. Er ist zutiefst erschüttert, dass Caroline ohne ein Wort spurlos verschwunden. Kurz danach holt Caroline auch noch ihre Vergangenheit ein, denn ihr Jugendfreund entdeckt sie durch Zufall auf einem Blitzerfoto und macht sich auf den Weg sie zu finden.

Die LP ist gut zu lesen, bietet für mich aber noch keine große Spannung. Mir gefällt aber, durch welche Umstände die Protagonisten schließlich zusammen treffen. Caroline scheint im Weglaufen ja geübt zu sein und wird dann gleich von zwei Männern gefunden. Hat sie etwas mit dem Tod des Unfallfahrers zu tun? Warum ist sie damals an der Tankstelle abgehauen? Ich bin mir aber nicht sicher, ob das ein Buch für mich wäre.