Einsamkeit, Trauer und Schuld

buchfan Avatar

Eine Mutter, deren Tochter bei einem Unfall ums Leben kam; ein Polizist, der mit seinem Leben nicht zufrieden ist und eine Liebe, die endete bevor sie so richtig begann - was verbindet die Protagonisten? Die Leseprobe fesselt von der ersten Zeile.

Caroline zieht sich nach dem Tod ihrer Tochter in die Einsamkeit Skandinaviens zurück. Hier inmitten der rauen Landschaft ist ihre Heimat, hier will sie Ruhe und Kraft finden. Doch es kommt anders. Thomas, ihr Verlobter, den sie ganz plötzlich verlassen hat, steht vor der Tür und will um die Liebe kämpfen. Doch es geht nicht um eine romantische Liebesgeschichte, zwischen den Zeilen schwingt etwas anderes mit: Einsamkeit, Trauer und Schuld. Wer ist Schuld am Tod der Tochter? Hat Caroline selbst etwas damit zu tun, oder Thomas? Was treibt den Polizisten Ulf an, der zufällig das Foto einer Frau sieht, die einst spurlos verschwand? Viele Fragen, die der Leser unbedingt lösen möchte. Das macht List auf mehr - ich freue mich schon auf diesen Thriller!