Flucht in die alte Heimat

ichlesegern Avatar

Lianne ist tot- Caroline hat ihre einzige Tochter verloren und ihr Leben ist aus der Bahn geworfen. Einen Tag nach der Beerdigung verschwindet Caroline, ohne ein Wort zu Thomas, ihrem Verlobten. Nur ihre Tante weiß, dass sie in ihre alte Heimat zurück fährt und dort in einem abgelegenen Ferienhaus der Familie unterkommt. Dort möchte sie wieder zu sich finden und bricht jeglichen Kontakt ab. Alle im Dorf wissen dass Caroline zurück gekommen ist, sie wird freundlich aufgenommen, aber keiner weiß, was sie durchgemacht hat. Schließlich kann Thomas sie aufspüren und reist ihr hinterher. Aber für Caroline ist klar, dass er nicht der Richtige ist- dies wurde ihr klar als sie ihn mit an Liannes Grab stehen sah, auf einmal wusste sie es.
Die Leseprobe ist sehr gut und flüssig geschrieben. Man kann sich gut in Caroline einfühlen, wie verzweifelt sie ist, aber auch wie leid es ihr tut, dass sie Thomas so verletzen muss. Der Roman ist realistisch geschrieben und weckt das Interesse an dem Fortgang der Handlungen.
Der Titel des Romans lässt schon vermuten, dass es sich um einen Thriller oder Krimi handelt, der Start in das Buch ist weniger spannend, sondern man lernt erst mal die Charaktere kennen. Dies finde ich jedoch sehr gelungen, ebenso das Cover, es währe mir wahrscheinlich auch im Buchhandel aufgefallen und hätte mein Interesse geweckt.