Flucht vor der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doppelgaenger Avatar

Von

Nachdem Caroline ihre Tochter bei einem Autounfall verloren hat, flüchtet sie nach Schweden, wo sie Zuflucht in dem Haus ihrer Kindheit sucht. Doch das Haus ruft mehr Erinnerungen wach, als ihr lieb ist... und dann taucht Kriminalkomissar Svensson auf- mit einem schrecklichen Verdacht.
Die Leseprobe ist sehr geheimnisvoll geschrieben und voll von Andeutungen. Der Schreibstil ist relativ nüchtern gehalten und lässt den Leser bisher nur als Beobachter von außen zu, was aber durchaus Charme hat. Durch die detaillierte Beschreibung der Landschaft und des Winters wird die Einsamkeit und das Geheimnisvolle des Ortes hervorgehoben, wodurch sich auch ein bisschen Wehmut bei mir eingeschlichen hat. Die Leseprobe hat sich so leicht und flüssig lesen lassen, dass sie leider viel zu schnell zu Ende ging... Ungeheur spannend!