Klingt nach einem sehr guten schwedischer Thriller

flipfloplady007 Avatar

Die hier vorgestellte Leseprobe lässt einen sehr guten schwedischen Thriller erahnen. Die Leseprobe besitzt bereits den nötigen Tiefgang, um bei mir als guter Thriller zu punkten. Auch werden die Hauptcharaktere bereits vorgestellt. Dies sind zum einen Caroline, eine Mutter, die ihr einziges Kind bei einem tragischen Unfall verloren hat. Dann wäre da noch ihr Verlobter Markus, den Caroline ohne ein Wort der Erklärung in Hamburg zurück gelassen hat und nach Schweden entflohen ist. Und dann gibt es noch Ulf, ein Mordkommissar, der Caroline scheinbar aus ihrer Zeit ohne ihre Tochter kennt. Alles dies lässt auf eine komplexe Handlung schließen, die hoffentlich bis zur letzten Seite sehr spannend sein wird. Ich selbst bin begeisterter Thrillerleser und habe schon viele gute Thriller gelesen. Auch dieser hier klingt nach einem Guten. Auch der Stil der vorliegenden Leseprobe passt zum Genre. Es wird keine zu blumige Sprache verwendet, sondern es wird sehr präzise und mit der nötigen Detailtiefe geschildert, ohne dabei die eigentliche Story außer Acht zu lassen. Es werden keine seitenlangen Landschaftsbeschreibungen geliefert, die die Spannung unnötig in die Länge ziehen.

Ich würde dieses Buch sehr sehr gerne weiterlesen, da ich bereits ahne, dass es mir sehr gut gefallen wird und weil ich natürlich gespannt darauf warte, was Ulf mit Caroline zu tun hatte und was wirklich mit Carolines Tochter passiert ist.