Macht neugierig!

larischen Avatar

Caroline zieht sich nach dem Tod ihrer Tochter zurück in ihr schwedisches Elternhaus, dass sie seit knapp 30 Jahren nicht mehr betreten hat. Ihre Tante Andra hatte das Haus gepflegt und scheinbar alles so gelassen, wie es von Carolines Eltern hinterlassen wurde. Was genau mit den Eltern passiert ist wird nicht deutlich, auch über die genauen Umstände über den Tod ihrer Tochter Lianne wird der Leser im Unklaren gelassen. Caroline ist regelrecht geflüchtet, ohne irgendjemandem (außer natürlich ihrer Tante) etwas zu erzählen, so kommt es, dass ihr Verlobter Thomas, den sie auf keinen Fall sehen möchte, ihr hinterher reist. Irgendwei hat er rausgefunden wo sie sich aufhält. Auch einen ehmaligen Verehrer trifft sie in ihrem Elternhaus wieder. Außerdem wäre da noch der Kriminalkommissat Ulf, wie genau die beiden in Beziehung stehen wird nicht klar. Aber sie sind im Streit auseinander gegangen. Zeitlich könnte er wohl auch der Vater von Lianne sein. Aber sicher ist das zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Die Leseprobe ist sehr interessant, man möchte wissen wie es weiter geht und natürlich weitere Hintergründe erfahren um das Beziehungsgeflecht zu verstehen. Sprachlich ist das ganze natürlcih sehr bedrückend, lässt sich aber sehr gut lesen.
Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht und vergebe daher 5 Sterne!