Reise in eine fremde Welt

sonnenwind Avatar

Was für ein tolles Buch! Ich bin noch ganz benommen von der Leseprobe; ich war richtig abgedriftet in eine fremde Welt.

In Carolines Leben gibt es drei Männer. Mit keinem davon ist sie verheiratet. Außerdem hatte sie ein Kind, dessen Vater wohl auch keiner der drei ist. Vor kurzem hat sie ihre Tochter bei einem Verkehrsunfall verloren und muß sich nun erst selbst wieder finden. Deshalb reist sie in ihr Heimatdorf.

Großartig beschrieben, die Gefühle, die sie bewegen, wenn sie an ihre Tochter denkt, die Gefühle der Männer, die jeder für sich mit ihr verbunden sind. Und zwischendurch blickt die Vergangenheit durch die Zeilen, die auch noch ihren Teil zum Gesamtbild beiträgt. Ein warmes und gefühlvolles Buch, in das man sich versenken kann, die Seiten fliegen nur so dahin und ich habe den Eindruck, zwischen diesen Buchdeckeln steckt noch mehr, was man nach dem Lesen mitnehmen kann. Dieses Buch würde ich sehr gern lesen! Mich hat nicht nur der Inhalt berührt, sondern auch die Präsentation, die Tiefe, die in diesem Text gefangen ist.