Schwedenfeeling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cg88 Avatar

Von

Carolines Tochter ist tot, sie hat ihren Lebengefährten verlassen und ist zurück in das Ferienhaus ihrer Kindheit geflohen - nach Schweden. Mehr erfärht man in den ersten drei Kapiteln nicht über die Protagonistin des Buches. Im Verlauf der Handlung kommen allerdings unterschiedliche Männerfiguren ins Spiel, die eines gemeinsam haben: sie alle wurden von einer Sekunde auf die andere von Caroline sitzen gelassen wurden und trotzdem, oder vielleicht auch gerade deshalb, zieht es sie zu ihr hin.

Vor allem die typische Schwedenatmosphäre des Buches gefällt mir herausragend. Nach dem ich dort selbst hin und wieder bin, finde ich es bewundernswert wie es die Autorin schafft, genau die Bilder und Gefühle heraufzubeschwören, die man dort hat. Zudem ist der Plot spannend aufgebaut, da der Leser zunächst keine genaueren Details erfährt sondern nur spekulieren kann. Großartiges Buch!