Sehr intensiver Beginn

astrid b Avatar

Das Buch beginnt gleich sehr intensiv.
Sehr emotional wird beschrieben, wie die Protagonistin Caroline sich nach dem Tod ihrer Tochter in die schedische Hütte ihrer Kindheit zurückzieht.
Vor 28 Jahren war sie das letzte Mal in der Hütte und seitdem ist sie nicht mehr dort gewesen - Bis sie jetzt plötzlich dort hinfährt, um in Ruhe zu entscheiden, wie ihr Leben weitergen soll.

Daß sie ihren Verlobten, der sich spontan dort aufsucht, nicht mehr heiraten möchte - ja sich sogar wohl von ihm trennen möchte, scheint offensichtlich.
Wie wird er darauf reagieren?

Im weiteren Erzählstrang kommt Ulf - Kommissar der Mordkommission - ins Spiel.
Durch das Radarphoto einer Frau schlägt die Erinnerung zu und er macht sich auf, mehr in Erfahrung über die Frau zu bringen.
Ich spekuliere jetzt einfach mal wild drauf los und kann mir vorstelen, daß zwischen Caroline und Ulf eine alter Verbindung besteht - ja sogar die verstorbene Tochter eine gemeinsame Rolle innehat.....

Ein sehr schöner Schreibstil - wie ich es von Alex gewohnt bin.
Subtile Spannugn wird bereits n den ersten Seiten aufgebaut, da noch nicht ganz klar ist, worum es letztlich gehen wird.

Das aufhören der Leseprobe ist mir ehrlich gesagt schwergefallen, da ich jetzt einfach hätte weiterlesen können.
Eine doch sehr neugierig machende Leseprobe von Alex Bergs neuestem Thriller.