Skandinavische Spannung - deutsche Autorin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
geli73 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich sehr gefesselt und angesprochen. Caroline, die gerade ihre Tochter verloren hat und sich nach Schweden zurück gezogen hat, scheint ihre Lebensbasis verloren zu haben. Ein Geheimnis, dass 30 Jahre geruht hat, bricht nun durch und zieht Caroline den Boden unter den Füßen weg.
Mir hat die Schilderung von Caroline und ihrem inneren Drama sehr gut gefallen. Was für ein Horror, das eigene Kind zu verlieren, auch wenn ihre Tochter schon Ende Zwanzig war. Dazu die Beziehung zu Thomas, der ihr einerseits gut getan hat, andererseits nicht der Richtige zu sein scheint. Nun taucht außerdem noch ein Schwedischer Kommissar auf, der vermutlich mit Caroline vor 28 Jahren zusammen war und sie nach einem Streit an einer Tankstelle sitzen ließ. Obendrein noch Schweden, die Stimmung, die die Autorin so treffend beschrieben hat.
Spannende Mischung aus Drama und Krimi, davon hätte ich gerne mehr.