So sollst du dich an mich erinnern

nicigirl85 Avatar

Caroline, auch Lilli gerufen, muss das Schlimmste ertragen, was einer Mutter passieren kann, denn sie verliert ihr einziges Kind bei einem Verkehrsunfall. Ihre Tochter Lianne durfte nur 27 Jahre alt werden. Nach der Beerdigung lässt Lilli sofort alles stehen und liegen und verlässt ohne Abschied ihre Heimat Hamburg und begibt sich in ihr Elternhaus in Schweden, in dem sie das letzte Mal vor 28 Jahren und somit vor Liannes Geburt war.

Der Leser erfährt zudem, dass auch ihre Eltern einem Unfall zum Opfer fielen, was genau geschah, erfahren wir in der LP jedoch noch nicht. Und dann gibt es da noch 2 Männer, zum einen ihren Verlobten Thomas, der sie verzweifelt gesucht hat und zum anderen Ulf, der scheinbar vor vielen Jahren mit ihr einmal zusammen gewesen ist und sie auf einem Blitzerfoto wieder erkennt.

Die Autorin Alex Berg benutzt eine sehr angenehme und vor allem bildhafte Sprache, die zu fesseln weiß. Sie erzeugt Spannung, ohne dass dabei ein Tropfen Blut fließen muss, das gefällt mir sehr.

Fazit: Mit Spannung lässt einen die LP zurück, denn nur zu gern möchte man als Leser die Geheimnisse der Protagonistin aufdecken. Klasse!